Neue Internetseite geht online

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

nach rund 4 Monaten Planung und 2 Monaten Verwirklichung geht unsere neue Internetseite heute am 24.12.2021 um 12:00 Uhr online.
Unsere neue Internetseite basiert technisch auf WordPress. Dies ermöglicht es uns, dass Kamerad:innen an der Website mitwirken können, welche sich noch nie mit dem Bereich „Web-Development“ auseinander gesetzt haben. Durch den Block-Baukasten von WordPress ist das neue System fast so einfach zu bedienen wie „Word“. Dies war mit der Hauptgrund, weshalb die neue Website aufgesetzt wurde. Durch dieses System werden das Webteam und der Webmaster entlastet.
Die Grundinstallation, sowie die Verwirklichung der Internetseite erfolgten ohne Fachfirmen und wurden in kompletter Eigenregie verwirklicht.
Ein dank geht auch nochmal an unseren alten Webmaster Martin König, welcher bis dato für die Gestaltung und Inhalte unserer alten Internetseite verantwortlich war.

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unserer neuen Internetseite begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Feuerwehr Stadt Konz


Vergleich alte Internetseite und neue Internetseite

Veröffentlicht in Nachrichten.