Nachricht - Details

Datum Überschrift
03. 11. 2018 Lehrgang "Truppmann Teil 2" mit Erfolg abgeschlossen

Nachricht
Nach einer Woche hat der Lehrgang "Truppmann Teil 2 (A/B)" heute sein Ende gefunden. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung der theoretischen Kenntnisse und anschließender Abschlussübung konnten die Ausbilder allen zum bestandenen Lehrgang gratulieren. Während für die Einen die Grundausbildung mit dem "A-Teil" erst zur Hälfte abgeschlossen ist, haben alle Teilnehmer des "B-Teil" nun ihre zwei jährige Grundausbildung beendet. Aus diesem Grund wurden sie vom stv. Wehrleiter der VG Konz Ralf Kieslich zum Feuerwehrmann(/-frau) befördert.

Von der Feuerwehr Konz wurden befördert: Marius Lauer, Zoé Merten, Sarah Rosche und Valentin Loosen. Ausserdem Janek Schmitt und Michael Permesang (Kameraden der FW Filzen-Hamm) die das ganze Jahr über die Feuerwehr Konz tatkräftig unterstützen.

Erwin Michels hat den A-Teil abgeschlossen, seine Grundausbildung endet mit dem B-Teil im nächsten Jahr.

Von uns an alle Lehrgangsteilnehmer "Herzlichen Glückwunsch", viel Erfolg und allseits gutes Gelingen bei Übungen und Einsätzen.

Bilder

zurück zur Übersicht