Einsatzdetails

Datum Ort Überschrift Einsatzart
23. 02. 2020 - 19:45 Uhr -
23. 02. 2020 - 21:00 Uhr
Konz Absicherung nach Verkehrsunfall Technische Hilfeleistung

Einsatztext
Am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr zur Absicherung einer Unfallstelle am Kreisverkehrsplatz B51 / B419 alarmiert. Dort kam ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur ab. Daraufhin kollidierte er auf einer Verkehrsinsel mit Verkehrsschildern und kam letztlich auf dem Kreisel zum Stillstand. Der Fahrer war vor Ort nicht anzutreffen, konnte aber durch die Polizei ermittelt werden. Die Feuerwehr unterstüzte die Polizei durch das Ausleuchten der Einsatzstelle mit der Drehleiter und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
Im Einsatz waren die Feuerwehr der Stadt Konz, ein Rettungswagen des DRK Konz mit Notarzt, die Polizeiinspektion Saarburg und ein Abschleppunternehmen.

Fahrzeuge Feuerwehren Organisationen Sondereinheiten
LF 16 / 12
DLK 23 / 12
MTF - L
Konz
FEZ
Polizei
Rettungsdienst
Wehrleiter
Notarzt
Rettungsdienst

Einsatzbilder

Copyright: Feuerwehr Konz (A. Ehses)

zurück zur Einsatz-Übersicht