Einsatzdetails

Datum Ort Überschrift Einsatzart
16. 02. 2020 - 16:00 Uhr -
16. 02. 2020 - 18:00 Uhr
Konz - Berendsborn Wohnwagen in Konz-Berendsborn brennt komplett aus Brand - Fahrzeug

Einsatztext
Während der Abschlussparty des Konzer Karnevals am Marktplatz wurde die Feuerwehr erneut zu einem Einsatz alarmiert. Gegen 15:37 Uhr ging die Meldung eines brennenden Wohnwagens im Konzer Stadtteil Berendsborn bei der Leitstelle in Trier ein. Die ersteintreffenden Kräfte unternahmen sofort unter Atemschutz einen Löschangrif vor. Das Feuer war zügig unter Kontrolle. Eine Person erlitt bei dem Einsatz einen Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde, zur Klärung der Brandursache wurde die Polizei angefordert.
Im Einsatz waren die Feuerwehr der Stadt Konz, die Einsatzzentrale und Wehrleitung der Verbandsgemeinde, der Rettungsdienst aus Konz und die Polizei Saarburg.

Fahrzeuge Feuerwehren Organisationen Sondereinheiten
LF 16 / 12
DLK 23 / 12
TSF
MTF - L
Konz MZF III
VG Konz KdoW
VG Konz ELW 1
Konz TLF 4000
Konz
FEZ
Polizei
Rettungsdienst
Wehrleiter

Einsatzbilder

zurück zur Einsatz-Übersicht