Einsatzdetails

Datum Ort Überschrift Einsatzart
01. 03. 2019 - 18:00 Uhr -
01. 03. 2019 - 21:00 Uhr
Konz Technischer Defekt an Leuchtmittel Brand - Gebäude

Einsatztext
Eine defekte Lampe in einer Konzer Sporthalle war am Freitagabend gegen 18:40 Uhr Auslöser für einen Einsatz der Feuerwehr. Sportler bemerkten an einer der Deckenleuchten einen Feuerschein und nahmen Brandgeruch war. Die alarmierte Feuerwehr prüfte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera, der Hausmeister wurde ebenfalls angefordert. Auch die Polizei war vor Ort.
Während dem Einsatz kam eine weitere Meldung durch die Leitstelle: In einem Konzer Seniorenheim klagte eine Bewohnerin über einen geschwollenen Finger durch einen Ring. Die Feuerwehr konnte den Ring vom Finger entfernen, anschließend wurde die Wunde durch den Rettungsdienst versorgt. (AJ)

Fahrzeuge Feuerwehren Organisationen Sondereinheiten
LF 16 / 12
TLF 24 / 50
DLK 23 / 12
Konz
FEZ

zurück zur Einsatz-Übersicht