Einsatzdetails

Datum Ort Überschrift Einsatzart
15. 05. 2017 - 20:30 Uhr -
15. 05. 2017 - 21:15 Uhr
Konz Tür öffnen mit akuter Gefahr Technische Hilfeleistung

Einsatztext
Mit diesem Einsatzstichwort wurde die Feuerwehr Konz an diesem Abend alarmiert.
An der Einsatzstelle öffnete ein älterer Herr seinem Pflegedienst nicht die Tür. Da dies sehr untypisch war und daher von einer aktuen Gefahr für den Herrn ausgegangen werden musste, wurde die Tür durch die Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung konnte jedoch niemand angetroffen werden.
Erst im Nachgang konnte ermittelt werden, dass sich der Patient seid den morgenstunden in ärztlich Behandlung in einem Krankenhaus befand. Diese Information wurde allerdings nicht an den diensthabenden Pflegedienst weitergeleitet. (RWE)

Fahrzeuge Feuerwehren Organisationen Sondereinheiten
LF 16 / 12
DLK 23 / 12
Konz
Polizei
Rettungsdienst

zurück zur Einsatz-Übersicht